Einbruchdiebstahl in der Nacht

Februar 18, 2013 4:43 pm Veröffentlicht von

Am Samstag den 16.02.2013 wurde zwischen 04.30 Uhr und 06.30 Uhr in unsere Produktionsstätte Industriestraße eingebrochen.

LKW wird vermisst

Die Täter hebelten mit Werkzeug aus der Produktion Türen und Schränke auf. Hierbei wurden neben Laptop’s ,PC’s ,Monitoren auch diverse Elektro Kleingeräte, sowie Bargeld und externe Festplatten gestohlen.
Bei der Demontage eines Bildschirms wurde um 04.41 Uhr von einer Webcam ein Foto aufgenommen.
Die Einbrecher haben während dem Einbruch eine Mütze sowie eine Sonnenbrille verloren, von denen sich die Polizei wichtige Hinweise auf die Täter verspricht. Ebenso wurden sämtliche Werkzeuge am Tatort zurückgelassen.
Aus den Räumen der Geschäftsleitung wurden Schlüssel und Papiere des Betriebs LKW gestohlen, mit dem die Diebe offenbar auch den Abtransport des Diebesgut durchführten.
Der LKW , ein silberner Renault Master LKW mit Plane, wird seither vermisst und wurde der Polizei am Samstag Abend, als der Einbruch durch Geschäftsführer Jochen Wiegand entdeckt wurde, als gestohlen gemeldet.
Auf der LKW Plane ist ein großer Wiegand Schriftzug, sowie ein großer Laserstrahl abgebildet.
Unter anderem wurden die Fotos auch auf unserer Facebook Seite ( Wiegand Metalltechnik & Lasercut-Service Remscheid) gepostet und bis Montag morgen bereits mehr als 1000 x geteilt.
Es wird dringend um Hinweise gebeten. Polizeiinspektion Remscheid, Tel.: 0202 / 284-0

Stichwörter:

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Wiegand