Cool Vital @Wiegand GmbH

November 1, 2023 1:16 pm Veröffentlicht von

Willkommen bei Cool Vital im Hause der Wiegand GmbH in Remscheid

Unsere Geschichte

Cool Vital hat seine Wurzeln im betrieblichen Gesundheitsmanagement der Firma Wiegand in Remscheid. Alles begann, als Geschäftsführer Uwe Wiegand den Kontakt zu Markus Deussl, dem Erfinder und CEO von Alpha Cooling® in Memmingen aufnahm. Es wurde schnell offensichtlich, dass ein ACP-Gerät für in unserem Unternehmen einen entscheidenden Mehrwert in Bezug auf Krankheits- und Fehlzeiten, Mitarbeitergewinnung und Betriebsklima bieten könnte.

Die Chemie zwischen den beiden Unternehmern stimmte auf Anhieb und das erste ACP (Alpha Cooling® Professional) wurde kurzfristig geliefert. Gleich die erste Anwendung führte zu einer unglaublichen Wendung. Durch die Anwendung mit dem ACP konnte eine über 2-jährige Arbeitsunfähigkeit, verursacht durch ME/CFS (vereinfacht ist es, wenn Long Covid nicht mehr weg geht), die in einer gutachterlichen Berufsunfähigkeit endete, beendet werden. Seit der ersten Anwendung sind die mit der Krankheit verbundenen Schmerzen verschwunden, und die Krankheit ist im Griff. Weitere Erfolge bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen folgten und die Idee zu “Cool Vital” war geboren.

Unsere Überzeugung ist, dass etwas Gutes und Erfolgreiches nicht nur für uns selbst genutzt werden sollte. Wir sind der Meinung, dass wir es jedem zugänglich machen müssen. Da es sich bei Cool Vital nicht um eine medizinische Anwendung handelt, haben wir mit toller Unterstützung von Alpha Cooling® die Mitarbeiter Schulungen durchgeführt und eine tolle Lösung gefunden.

Unsere Mission

Cool Vital entstand aus dem Wunsch heraus, die positive Veränderung, die wir in unserem eigenen Unternehmen erfahren haben, mit anderen Unternehmen und Menschen zu teilen. Unsere Mission ist es, Unternehmen und deren Mitarbeitern dabei zu helfen, ein gesünderes und produktiveres Arbeitsumfeld zu schaffen, Krankheits- und Fehlzeiten zu reduzieren und das Betriebsklima zu verbessern.

Warum Cool Vital?

  • Wir bieten eine bewährte Lösung, die nachweislich Krankheits- und Fehlzeiten reduziert hat.
  • Unsere Anwendung ist einfach und effektiv.
  • Wir haben eine Erfolgsgeschichte, die von unseren eigenen Mitarbeitern erzählt.
  • Unser Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mitarbeitern ist unsere treibende Kraft.

Wir bei Cool Vital sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Schaffung gesünderer Arbeitsumgebungen zu leisten. Wir freuen uns darauf, auch Sie oder Ihr Unternehmen dabei zu unterstützen.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über Cool Vital und unsere Lösungen zu erfahren. Gemeinsam gestalten wir eine gesündere und erfolgreichere Zukunft!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Wiegand